ukash

-
Sport
Hier sind Informationen aus dem Sportunterricht zu finden.

Alteburg-Schule stürmt südtiroler Gipfel Drucken E-Mail

Bericht und Bilder: Manuel Jackel und Albert Evis, Sportlehrer an der Alteburg-Schule

Skifreizeit 2019-3

Hier klicken für dieses Bild in großer Darstellung.

Die Alteburg-Schule in Biebergemünd Kassel bietet seit einigen Jahren eine Skiwoche als sportliches Highlight im Schulalltag an. In diesem Jahr machten sich 26 begeisterte und hochmotivierte Schüler/innen unter der Leitung der Lehrer Albert Evis, Manuel Jackel und Melina Sasso auf den Weg durch das tief verschneite Österreich ins zumindest zeitweise, sonnige Pflerschtal in Südtirol/Italien.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. Februar 2019 um 23:06 Uhr
Weiterlesen...
 
Erfolgreicher 3. Platz beim Sportabzeichen-Wettbewerb Drucken E-Mail

Sport Oskar 2018

Die Alteburg-Schule hat viele sportliche Schüler. Unsere Schule hat bei den mittelgroßen Schulen einen erfreulichen 3. Platz erreicht. Bei diesem Wettbewerb wird bewertet, welcher Anteil der Schülerinnen und Schüler im Jahr 2017 ein Sportabzeichen abgelegt hat.
Die Preise wurden bei einer Feierstunde in der Sparkasse Hanau verliehen.
Ein sportliches HippHippHurra für die erfolgreichen Athleten.

Hier klicken für den Bericht in der Gelnhäuser Neuen Zeitung.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. November 2018 um 20:25 Uhr
 
3. Fußballturnier der Alteburg-Schule Drucken E-Mail

Bericht: Jonas Appel, Klasse R10b

Fussballturnier-1

Am Faschingsdienstag, den 13.02.2018 fand an der Alteburg – Schule das dritte Fußballturnier statt. Voller Vorfreude kamen die Schüler in der Turnhalle an. Der Veranstalter war wie bei den anderen 2 Fußballturnieren auch die Schülervertretung der Alteburg – Schule.

Pünktlich um 8:00 Uhr versammelten sich die Klassen 5 – 7 in der Turnhalle. 8 Klassen traten in zwei 4er Gruppen gegeneinander an. Nach der spannenden Gruppenphase ging es direkt in die Platzierungsspiele. Im Spiel um Platz 7 traten die HR – Kings (5a) gegen die Vanilla Unicorns (5c) an. Am Ende gewannen die HR – Kings mit 2:0. Im Spiel um Platz 5 unterlagen die Kings aus der Sesamstraße (5b) mit 2:3 gegen das Team F (7c). Das Spiel um Platz 3 zwischen dem 1. FC Evis (6a) und dem FC Marcelona (7b), musste im 5-Meterschießen entschieden werden. Am Ende siegte der FC Marcelona mit 5:6. Im großen Finale traten die Backpack – Kids (6b) gegen das Team Elvis (7a) an. Nach 5 min regulärer Spielzeit stand es auch hier unentschieden. Deswegen musste auch das Finale im 5-Meterschießen entschieden werden. Am Ende gewann das Team Elvis mit 2:0. Sie waren die glücklichen aber auch verdienten Sieger. Das ganze Turnier wurde geprägt von schönen Toren und spannenden Spielen. Außerdem war das Fairplay für alle Klassen sehr wichtig, sodass es ein sehr faires und sportliches Turnier war.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. März 2018 um 18:50 Uhr
Weiterlesen...
 
Unsere erfolgreichen Schulabgänger im Sommer 2017 Drucken

Am Freitag, dem 23.06.2017, wurden die Schüler der Klassen H9a, H9b, R10a und R10b im Rahmen einer Abschlussfeier im Bürgerhaus Kassel entlassen.
Alle Schülerinnen und Schüler haben ihren Abschluss geschafft.
Dazu gratulieren wir allen herzlich.

Schulabgaenger 2017 552

Wer dieses Bild in voller Größe sehen will, kann hier klicken.

Hier klicken, um viele weitere Bilder auf Dropbox anzuschauen oder herunterzuladen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. Juni 2017 um 21:43 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5
Joomla School Templates by Joomlashack