ukash

-
PoWi

Informationen aus dem Fach PoWi (Politik und Wirtschaft)



Besuch im Biebergemünder Rathaus Drucken E-Mail

Bericht: Amelie Desch, Rahel Reinhardt, Emely Aull Rathaus-1

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen des Wahlpflichtkurses Politik, waren im Mai 2018 mit unserer Lehrerin Frau Zeller beim Biebergemünder Bürgermeister Manfred Weber zu Besuch.
Gut vorbereitet und mit jeder Menge Fragen im Gepäck liefen wir bei herrlichem Wetter zum Rathaus in Biebergemünd-Kassel. Dort wurden wir sehr nett von Herrn Weber empfangen, der uns zunächst in den Sitzungssaal führte, wo unsere Moderatoren Joshua Prasch und Emely Aull viele verschiedene Fragen stellten. Er beantwortete uns alles sehr genau, u. a., dass er schon seit 8 Jahren Bürgermeister ist und ca. 25 Mitarbeiter im Rathaus beschäftigt sind. Der Bürgermeister erzählte z. B. von zukünftigen Baumaßnahmen und erklärte Abläufe in der Gemeinde, aber auch persönliche Fragen beantwortete er gerne. Nach der Fragerunde wurden wir noch durch das schöne Rathaus geführt, das so viele verschiedene Räume hat, und Herr Weber stellte uns verschiedene Mitarbeiter vor. Wir bedankten uns für das interessante Gespräch und die Führung und liefen mit vielen neugewonnenen Eindrücken zur Schule zurück.

Rathaus-2Rathaus-3

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. August 2018 um 21:53 Uhr
 


Joomla School Templates by Joomlashack