Die Alteburg-Schule beim Neujahrsempfang

Neujahrsempfang_554_schmal

Die Alteburg-Schule beim Neujahrsempfang

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde Biebergemünd am Sonntag, den 13. Januar 2013, wurden unter anderem besondere Leistungen von Bürgerinnen und Bürgern geehrt. Auch die Alteburg-Schule war bei den Ehrungen beteiligt.

Im Jahr 2012 hat sich die Alteburg-Schule um den IHK-Schulpreis beworben, der hessenweit vergeben wird. Dabei errangen wir zwei Mal den 6. Platz und zwar in der Kategorie Hauptschule und in der Kategorie Realschule.

Der Preis wird vergeben an Schulen, die die besten Abschlüsse (in Noten gemessen!) erreicht haben. Dabei entscheidet oft eine Zehntel-Note, im vorderen Bereich sogar eine Hundertstel-Note über die Platzierung.

Bürgermeister Manfred Weber beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler der Alteburg-Schule. Stellvertretend nahmen unsere Schulsprecher die Ehrung entgegen.
Im Bild (von links) Lea Kleinfelder, Jana Simon, Alina Pfeifer und Nico Pfeiffer.

Neue Beiträge

WEITERE Beiträge

Erfahren Sie mehr...

17. Juli 2023

Bericht und Bilder: Daniel Ritter, zuständiger Lehrer für Öffentlichkeitsarbeit In feierlichen Rahmen wurden am vergangenen Freitag 57 Haupt- und Realschülerinnen und -schüler von der Alteburg-Schule…