Tag der offenen Tür 2023 an der Alteburg-Schule

TdoT 2023 2a

Tag der offenen Tür 2023 an der Alteburg-Schule

Bericht: Daniel Ritter, beauftragter Lehrer für Öffentlichkeitsarbeit

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie fand am Freitag, dem 20. Januar 2023, wieder der Tag der offenen Tür an der Alteburg-Schule statt.

Dabei präsentierte die Schule einen vielfältigen Überblick über ihre Angebote an die Schülerinnen und Schüler. Interessierte Kinder der umliegenden Grundschulen und ihre Eltern konnten in die verschiedenen Fachbereiche hereinschnuppern, um einen Einblick in das Profil der Schule zu gewinnen. Mitmachangebote und -experimente gab es in den MINT-Fächern Chemie, Physik, Erdkunde und Biologie, in Kunst und Arbeitslehre sowie den verschiedenen Sprachen. Das Bild gewährt einen Blick in den Chemieraum.

Darüber hinaus war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Während der Förderverein in der Mensa Kaffee und Kuchenspezialitäten anbot, verkaufte die Jahrgangsstufe 10 Apfelsaft, der im vergangenen Jahr eigens gekeltert wurde.

Neben den schulischen Angeboten wurde auch das Projekt zur Umgestaltung des alten Schulhofs zu einem klimafreundlichen Schulhof vorgestellt. Der Baustart hierfür ist Ende März/Anfang April.
In diesem Zusammenhang werden noch Sponsoren für die Spielgeräte gesucht.
Bei Interesse wenden Sie sich bittean Jan Rüffer (jan.rueffer@alteburg-schule.de).

Neue Beiträge

WEITERE Beiträge

Erfahren Sie mehr...

17. Juli 2023

Bericht und Bilder: Daniel Ritter, zuständiger Lehrer für Öffentlichkeitsarbeit In feierlichen Rahmen wurden am vergangenen Freitag 57 Haupt- und Realschülerinnen und -schüler von der Alteburg-Schule…