Verabschiedung unserer Realschulklassen

Verabschiedung RS 2021-2

Verabschiedung unserer Realschulklassen

Am Freitag, den 09.07.21, wurden 40 Zehntklässler der Alteburg-Schule feierlich verabschiedet. In der Biebertalhalle in Biebergemünd-Bieber konnten – unter bestehenden Hygieneregeln – den erwartungsfrohen und festlich gekleideten SchülerInnen der 10a und 10b ihre Zeugnisse zum mittleren Abschluss überreicht werden.
30 Schülerinnen und Schüler haben dabei den qualifizierenden Realschulabschluss erreicht. 17 SuS haben einen Ausbildungsplatz und 23 SuS möchten auf weiterführende Schulen gehen.

Verabschiedung RS 2021-1Die Klassenbesten waren David Senzel, Noemi Neis, Jonah Streb mit Leistungsdurchschnitten von 1,2 bzw. 1,3. Auf dem Bild v.l.n.r.

Verabschiedung RS 2021-3Verabschiedung RS 2021-4

Zum Abschluss wurden Luftballons mit guten Wünschen gen Himmel geschickt.
Herzlichen Glückwunsch unseren Abgängern. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft!

Neue Beiträge

WEITERE Beiträge

Erfahren Sie mehr...

17. Juli 2023

Bericht und Bilder: Daniel Ritter, zuständiger Lehrer für Öffentlichkeitsarbeit In feierlichen Rahmen wurden am vergangenen Freitag 57 Haupt- und Realschülerinnen und -schüler von der Alteburg-Schule…